Pfingsturnier Ganderkesee: Punkte sammeln für Rastede
- Reinershof Kleinenkneten
- 12. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Pfingstwochenende fand das alljährliche Reitturnier in Ganderkesee statt.
Trotz ziemlich schlechten Wetterverhältnissen und daraus resultierenden rutschigen und matschigen Böden auf dem Spring- und Dressurplatz, machten sich Sina und Janne auf den Weg dorthin.
Bereits am Freitag startete Sina mit Gildi in einer A* Dressur und einem 95cm Springen. In beiden Prüfungen konnten sie gute Runden zeigen, erstmals waren sie auch im Viereck unterwegs, um sich für die Mannschaft vorzubereiten. Mit einem mehr als positivem Richterkommentar, welcher viel Potenzial nach oben versprach, kamen sie mit einer 6,5 aus dieser Prüfung. Zwar reichte das nicht für eine Platzierung, aber alle waren rundum zufrieden!
Im Springen waren die Bedingungen durch den Regen nicht gerade einfach. Trotz Stollen war der Rasenplatz sehr rutschig, so manch einer hatte dort ordentlich zu kämpfen. Sina und Gildi zeigten im 95cm Zeitspringen eine schnelle Runde, leider mit 2 Abwürfen. Trotzdem sind beide sehr stolz, dass sie so souverän durchgekommen sind und schauen gespannt auf weitere Aufgaben.
Am Samstag machte sich Sina wieder auf den Weg nach Ganderkesee, dieses mal für eine L* Dressur mit Frieda. Auch hier zeigten sie eine gute Runde, die mit einer 6,8 belohnt wurde und womit sie nur knapp eine Platzierung verpassten.
Sonntag ging es dann sowohl für Janne, als auch für Sina nach Ganderkesee, wo sie an den Qualifikationsprüfungen für die Oldenburger Talentförderung teilnahmen.
Da das Wetter leider von Tag zu Tag schlechter wurde und Regen ein dauerhafter Begleiter war, waren die Dressurplätze auch entsprechend tief & matschig. Die 4 Kämpften sich trotzdem tapfer durch ihre Prüfungen und wollten fleißig Punkte sammeln.
In der Dressurreiter-A erhielten Janne & Steena mit einer sauberen und ansprechenden Runde eine 6,9. In der Dressurreiter-L hatten Sina & Frieda etwas Pech, da es genau zu Ihrem Start anfing ordentlich zu Regnen und die Richter eine falsche Aufgabe vorliegen hatten, was erst für etwas Verwirrung sorgte, im Anschluss aber geklärt werden konnte.
Janne & Steena sind ihre erst 2te Dressurreiter-L gestartet, dieses mal gab es ein paar grobe Fehler, jedoch wachsen die beiden Mal für Mal an diesen Aufgaben und konnten viel für das nächste Mal mitnehmen.
Erfreulich war dann aber auch der aktuelle Zwischenstand der Talentförderung des Reiterverbandes Oldenburg: Nach 2 Qualifikationsprüfungen der L-Tour in Lindern und Ganderkesee liegt Janne mit Steena aktuell auf Rang 8, Sina und Frieda liegen nach nur einem Start in Ganderkesee auf Platz 20. Die 20 punktbesten Paare nach allen 4 Qualifikationsturnieren dürfen am Finale auf dem Oldenburger Landesturnier in Rastede teilnehmen. Es bleibt also für das Turnier in Cappeln und Jaderberg weiterhin spannend!
Wir sind stolz auf diese Leistungen am regnerischen Pfingstwochenende, mit viel Unterstützung von einigen Zuschauern und auch ohne Platzierung kann man durchaus stolz sein!

Kommentare